Zurück

Instrumentenkarussell

für Grundschulkinder in der OBS Bad Zwischenahn

Das Instrumentenkarussell wendet sich vor allem an Kinder im Grundschulalter, die sich noch nicht für ein bestimmtes Instrument entschieden haben. In diesem Kurs werden in 10 Wochen 5 verschiedene Instrumente erprobt. So gewinnen die Teilnehmer einen ersten Eindruck und können sich besser für ein Instrument entscheiden. Vorgestellt werden Gitarre, Geige, Blockflöte, Schlagzeug und Klavier.

Um die Hygienemaßnahmen einzuhalten, gibt es zur Zeit einige Änderungen: 

Wir versuchen die Gruppen so zusammenstellen, dass Kinder, die auch in der Schule eine Kohorte angehören, in eine Gruppe zusammengefasst werden. Sollte dies nicht möglich sein, wird der Unterricht in den Fächern Schlagzeug und Gitarre aufgeteilt, d. h. jeder Schüler hat 15 Minuten Zeit am Instrument und schaut 15 Minuten zu. Im Fach Blockflöte verleihen wir keine Instrumente. Entweder die Schüler bringen ein eigenes Instrument mit, oder erwerben bei uns eine Anfängerblockflöte für 3,50 €.

Wann
25.01.2021, 15:30 Uhr
- 19.04.2021