Sie befinden sich hier: StartseiteAngebote | Tasteninstrumente

Klavier

Mit Klavier wird üblicherweise das heutige Hammerklavier bezeichnet, bei dem ein Hämmerchen die Saite anschlägt und Schwingen bringt. Es wurde in der heutigen Form gegen Ende des 17. Jahrhunderts erfunden. Klavier ist üblicherweise eines der beliebtesten Instrumente an jeder Musikschule. Es können darauf verschiedene Stilrichtungen (z. B. Klassik, Jazz) gespielt werden. Grundsätzlich ist es auch möglich, zu Hause auf einem E-Piano zu üben. Die Anschaffung eines Klaviers vor dem Unterricht ist also nicht zwingend erforderlich. Ein gutes Einstiegsalter ist i.d.R. 5 bis 6 Jahre - es kann aber auch später begonnen werden.

 

Akkordeon

An der Musikschule kann das Akkordeon mit Tastatur und auch das Knopfakkordeon erlernt werden. Beide Instrumente gibt es in verschiedenen Größen, so dass Kinder mit kleineren Instrumenten beginnen können. Das ideale Einstiegsalter ist 6 Jahre, ein späterer Einstieg ist aber ebenfalls problemlos möglich.

 

Keyboard

Mit dem Keyboard lässt sich auch Pop und Rock und Unterhaltungsmusik spielen. Außerdem können Begleitrhythmen etc. eingestellt werden. Das Erlernen des Keyboard ist ebenfalls ab 5 bis 6 Jahren, aber auch später möglich.

© 2017 Musikschule Bad Zwischenahn e. V. | Tasteninstrumente