Entgelte

Unsere Unterrichtsgebühren sind Jahresgebühren und beziehen sich auf ein Schuljahr. Bei Unterrichtsbeginn im laufenden Schuljahr erfolgt eine zeitanteilige Berechnung.

Da die Musikschule Bad Zwischenahn ein eingetragener Verein ist, erheben wir einen Vereinsbeitrag von 12 € jährlich.

Gebühren ab 1.8.2022:

Instrumentalunterricht

Einzelunterricht

30 Minuten

Einzelunterricht

Gruppenunterricht 2 Schüler

30 Minuten

Gruppenunterricht 3-5 Schüler

Gruppenunterricht 2 Schüler

Musikentdecker

Grundkurs für Kinder-gartenkinder ab 4 Jahren

Gruppenunterricht 45 Min.            für 6 - 10 Kinder

4,80 €      pro Termin

Instrumentenkarussell

10 Termine für 5 Instrumente

Gruppenunterricht 30 Min.

Ensemble

für Schüler ohne Instrumentalunterricht

Ermäßigungen

GESCHWISTER- UND MEHRFÄCHERERMÄSSIGUNG

Auf die Gebührensätze der Hauptfächer (Instrumentalunterricht) können Ermäßigungen gewährt werden. Geschwister- oder Mehrfachermäßigung wird gewährt, wenn Geschwister oder Kinder, die zum gleichen Haushalt gehören, gleichzeitig Hauptfachunterricht nehmen bzw. gleichzeitig mehrere Hauptfächer belegen. Die Ermäßigung beträgt in jedem Fach 10%.

BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET

Das Bildungs- und Teilhabepaket fördert und unterstützt bedürftige Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Familien mit geringem Einkommen. Anträge können beim Landkreis Ammerland oder der Gemeinde Bad Zwischenahn gestellt werden. Weitere Einzelheiten unter ammerland.de

KOOPERATION MIT DEM ORCHESTER BAD ZWISCHENAHN

Kinder und Jugendliche, die den Wunsch haben haben im Orchester mitzuspielen, können vom Orchester Verein einen Zuschuss zum Musikunterricht erhalten.